Über Weihnachtsdeko, Kugeln und Geschenke

Endlich kann ich richtig loslegen! Das erste Adventswochenende und ich bin mitten in meinem Element. Dekoriert habe ich schon letzte Woche, einfach weil der Advent dieses Mal mit 3 Wochen entschieden zu kurz ist! Und ich liebe diese Jahreszeit, wenn alles festlich geschmückt ist und nach Plätzchen riecht. Auch zuhause wird es jedes Jahr irgendwie mehr, denn Weihnachtsdeko kann man schließlich nie genug haben (…auch wenn das mein Mann manchmal ein bisschen anders sieht :-)) Es macht halt auch einfach Spaß, auch mit den Kids zusammen zu dekorieren und dann gemütlich bei Punsch und Lebkuchen Weihnachtsbücher zu lesen. Ihr merkt schon, da bin ich unverbesserlich kitschig.

Weihnachtsdeko, Weihnachtskugeln, Kugeln, Deko, Accessoires, Geschenke verpacken, Schleifen, Weihnachten, Xmas, Servietten, Mamainstyle, Mamablog, Modeblog, Mama Mode Blog

Und in diesem Jahr liebe ich alles, was ein bisschen Retro ist. Kupferfarbene Accessoires, goldene Sterne und Christbaumkugeln, die aus einer anderen Zeit zu stammen scheinen.  Das passt auch einfach gut rein bei uns. Wenn es sonst eher hell und modern ist, gibt Weihnachtsdeko in warmen Tönen dem Raum irgendwie etwas Heimeliges. Im Flur habe ich einfach unseren Sektkühler mit verschiedenen Kugeln gefüllt. Das sieht total schön aus und ist wirklich super einfach. Man braucht einfach ein paar besondere Kugeln und ein Glasgefäß.

Wenn wir dann beim Glühwein sitzen und ich auch noch meine schicken Weihnachtsservietten raushole, kommt wirklich Weihnachtsstimmung auf. Da gibt es ja auch so schöne und ich könnte laufend welche kaufen. Mit dem Ergebnis, dass wir dann im nächsten Jahr auch schon gleich genug Servietten haben. 🙂

Weihnachtsdeko, Weihnachtskugeln, Kugeln, Deko, Accessoires, Geschenke verpacken, Schleifen, Weihnachten, Xmas, Servietten, Mamainstyle, Mamablog, Modeblog, Mama Mode Blog

Und auch bei Geschenken lege ich Wert auf eine besonders schöne Verpackung. Selbst wenn das, vor allem bei den Kids, oft vergebene Liebesmüh ist. Aber ich finde, ein Geschenk macht schon allein durch die Verpackung etwas her. Edle Schleifen, ein Papier mit geprägten Sternen und ein paar liebevolle Details und schon sieht es unter dem Weihnachtsbaum wunderschön aus. Geschenke habe ich dieses Jahr zum Glück schon die meisten, aber jetzt fehlen mir noch ein paar Accessoires für die Verpackung. Hübsche Anhänger zum Beispiel.

Weihnachtsdeko, Weihnachtskugeln, Kugeln, Deko, Accessoires, Geschenke verpacken, Schleifen, Weihnachten, Xmas, Servietten, Mamainstyle, Mamablog, Modeblog, Mama Mode Blog

Und darum werde ich mich jetzt auch aufs Sofa lümmeln (natürlich mit Punsch, Lebkuchen und den passenden Weihnachtsservietten) und noch ein bisschen im Internet stöbern. Schließlich brauche ich ja auch noch unbedingt Weihnachtsdeko für den Tisch an Heilig Abend :-).

Habt ein schönes Adventswochenende Ihr Lieben! Mamablog, Modeblog, Interior Design, Mama Mode Blog

 

 

Please follow and like us:

Patricia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.